RINGANA verfolgt KONSEQUENT eine klare Linie: WIRKSAM. FRISCH. UMWELTBEWUSST.

Umweltbewusst heißt für uns, dass wir nicht nur die Umwelt, sondern auch unser Umfeld schützen. Deshalb agieren wir nicht nur nachhaltig, sondern vor allem auch fair gegenüber all unseren Partnern – vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zum Vertrieb.

Das Resultat: Reine und wirksame Frischekosmetik, die man mit gutem Gewissen verwenden kann.

REuse: Mehrweg eines Kosmetik-Glasflakons

Als erstes Kosmetikunternehmen bieten wir eine Mehrweglösung, ein REuse-Konzept an. Eine Innovation in dieser Branche.

Wer 10 leere Kosmetik-Glasflakons zurückschickt, bekommt 1 Kosmetikprodukt seiner Wahl geschenkt. Diese Glasflakons werden aufbereitet, neu befüllt und so mehrmals eingesetzt.

Als Bruchschutz in BIO-Baumwollhandtüchern aus dem Waldviertel eingewickelt – dafür wurden wir bereits 2011 mit dem Luxe Pack Award ausgezeichnet.

Wir sind klimaneutral!
Zusammen mit ClimatePartner wurde der CO2 Fußabdruck 2019 berechnet und ausgeglichen. Was bedeutet klimaneutral?

Klimaneutral sind Unternehmen, Prozesse und Produkte, deren CO2-Emissionen berechnet und mithilfe international anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Dieser Ausgleich ist nur ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

Doch leider: Klimaneutral bedeutet nicht CO2-frei. Ein CO2-freies Produkt oder Dienstleitung gibt es praktisch nicht, denn dafür dürften während Herstellung bzw. Bereitstellung keinerlei CO2-Emissionen anfallen.

Nach dem RINGANA-3R-Prinzip, REuse, REduce, REcycle gestalten wir alle Abläufe so ressourcenschonend wie möglich.

RINGANA aus Österreich seit 1996 erfolgreich nicht im Handel erhältlich, weil ohne synthetische Konservierungsmittel mehrfach ausgezeichnet: u.a. Österreichischer Klimaschutzpreis, European Business Award

keine Tierversuche & vegan


Pia Kopp FRESH PARTNER
regelmäßige Online Präsentationen, gerne melden
https://piakopp.ringana.com/
pia-ringana@gmx.de