RINGANA

Aus dem Transparency Sustainability Report:
„Der Feind der Nachhaltigkeit heutzutage: Greenwashing.
So zu tun, als ob man etwas biologisch, ökologisch oder nachhaltig produziert und vertreibt, ist fast schlimmer, als es gar nicht erst zu versuchen.
Denn es wiegt die Konsument:innen in einer falschen Sicherheit. Es gaukelt einen Fortschritt vor, den es nicht gibt. Es untergräbt von Anfang an den Nährboden für Verbesserungen.
Und genau darum geht es: die permanente Analyse und das Suchen und Finden von nachhaltigeren Wegen. Mit umweltschonenderen Verpackungen. Effizienteren Transportmitteln. Ökologischeren Wirkstoffen. Und Stellschrauben in den vielen anderen Bereichen eines Unternehmens. Um dann wieder mit der Analyse zu starten.“

Weiterlesen: https://biancalimbach.ringana.com/transparency/

RINGANA Values
Fresh – Excellent – Trendsetting
Since 1996

Fresh, weil die Produkte ein Ablaufdatum haben – der Beweis für absolute Frische. Künstliche Konservierungsstoffe sind bedenklich und für die Wirkung irrelevant. Stattdessen verwenden wir hochkonzentrierte, antioxidative, rein pflanzliche Wirkstoffe.

Excellent, weil die Produkte durch den Einsatz hochpotenter, pflanzlicher Naturstoffe hervorragend wirken. Sobald Wirkstoffe und Techniken gefunden werden, die die Produkte weiter verbessern können, werden diese erforscht, verifiziert und für noch mehr Produkt-Performance eingesetzt. Zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen bestätigen unser unbändiges Engagement.

Trendsetting, weil wir immer in die Zukunft blicken, innovativ in puncto Forschung sind und uns ständig weiter entwickeln.

REuse: Mehrweg eines Kosmetik-Glasflakons

Als erstes Kosmetikunternehmen bieten wir eine Mehrweglösung, ein REuse-Konzept an. Eine Innovation in dieser Branche.

Wer 10 leere Kosmetik-Glasflakons zurückschickt, bekommt 1 Kosmetikprodukt seiner Wahl geschenkt. Diese Glasflakons werden aufbereitet, neu befüllt und so mehrmals eingesetzt.

Als Bruchschutz in BIO-Baumwollhandtüchern aus dem Waldviertel eingewickelt – dafür wurden wir bereits 2011 mit dem Luxe Pack Award ausgezeichnet.

Wir sind klimaneutral!
Zusammen mit ClimatePartner wird der CO2 Fußabdruck berechnet und ausgeglichen. Was bedeutet klimaneutral?

Klimaneutral sind Unternehmen, Prozesse und Produkte, deren CO2-Emissionen berechnet und mithilfe international anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Dieser Ausgleich ist nur ein wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.

Doch leider: Klimaneutral bedeutet nicht CO2-frei. Ein CO2-freies Produkt oder Dienstleitung gibt es praktisch nicht, denn dafür dürften während Herstellung bzw. Bereitstellung keinerlei CO2-Emissionen anfallen.

Neu seit 2022: RINGANA ist der erste Klimapartner im Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal – dem letzten Urwald mitten in Europa.

Nach dem RINGANA-3R-Prinzip, REuse, REduce, REcycle gestalten wir alle Abläufe so ressourcenschonend wie möglich.

RINGANA aus Österreich
seit 1996 erfolgreich und mehrfach ausgezeichnet: u.a. Österreichischer Klimaschutzpreis, European Business Award 
nicht im Handel erhältlich, weil ohne synthetische Konservierungsmittel keine Tierversuche & vegan

*** *** ***

Bianca Limbach, RINGANA Partnerin
>> deine nachhaltige Kaufentscheidung zählt <<

regelmäßige Online Präsentationen, gerne melden
www.ringana-limbach.de
bianca@ringana-limbach.de