Vortrag: Renate Steinacher

Wir wollen unsere Umwelt für die nächsten Generationen erhalten. Es liegt uns am Herzen, den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen und Menschen dazu zu bringen, sich unserer Bewegung anzuschließen. Zusammen werden wir unseren ökologischen Fußabdruck verringern und gesellschaftlichen Wandel voranbringen. Es geht uns dabei nicht nur um den Schutz der Natur, sondern auch wie wir mit unserer Umwelt und unseren Mitmenschen weltweit umgehen. Kleine Veränderungen in unserem täglichen Leben haben eine große Auswirkung auf unsere Welt.

Unser Ziel ist es, unsere Natur und Berge sauber zu halten. Und das, während wir das tun, was wir lieben: im Freien unterwegs sein. Wenn wir am Weg über Müll stolpern, heben wir ihn auf und nehmen ihn mit. Weil es uns nicht weh tut.